Vils - familienfreundliche Gemeinde

Familienfreundliche Gemeinde


Jetzt ist es offiziell – Vils ist eine „familien- und kinderfreundliche Gemeinde“.
Nach gründlicher Überprüfung durch den TÜV wurde mit Ende 2018 der Stadtgemeinde das Gütesiegel zugesprochen und Bürgermeister Manfred Immler konnte nun einem Teil der Projektgruppe und der Projektleiterin Dagmar Melekusch das offizielle Zertifikat überreichen.

Mit dem Abenteuerspielplatz und dem Gratis WLAN am Stadtplatz wurden zwei Projekte bereits umgesetzt. Weiters geplant sind: Erhöhung der Verkehrssicherheit im Schulbereich, Schaffung von Wohnungen und Bauplätzen und Einbindung der Jugendlichen in die Gemeindepolitik.

Das österreichische Audit „familienfreundlichegemeinde“ ist europaweit ein Vorzeigeprojekt. Auf www.familieundberuf.at gibt es genaue Informationen.

Ein herzliches Danke an alle, die daran mitarbeiten und sich weiterhin zum Wohle unserer Gemeinde und aller Mitbürger für Familienund Kinderfreundlichkeit einsetzen.


Gemeinsam lässt sich mehr verbessern und verändern
  – was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele !

Familienfreundliche Gemeinde Vils

 

13.04.2017